Campbell: ein neuer Rebel

Shawn Campbell ist ein 20jähriger Top Eishockey Stürmer aus Castlegar Britisch Columbia. Mit 1,78 m und 80 kg ist er sicherlich nicht der größte Spieler was jedoch seinen Torhunger nicht wirklich beeinträchtigt.

Shawns Mutter kommt ursprünglich aus Augsburg, wo sie auch seinen Vater kennen lernte, als dieser für die Augsburger Panthers in der DEL gespielt hat. Dadurch besitzt Shawn auch einen deutschen Pass und besetzt nicht einmal eine Kontingentstelle.

Shawn spielte die letzten 4 Jahre in der kanadischen KIJHL und erreichte beeindruckende 50 Punkte und davon 31 Tore in 39 Spielen. Die vergangenen Jahre hat er hart dafür gearbeitet, die Campbell Eishockeyprofi Historie fortzusetzen und in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Zwei Tage nachdem Shawn bei Fred Ledlin seinen Vertrag unterschrieb, bekam er aus Bayern ein lukratives Angebot aus der Oberliga. Shawn hält jedoch Wort und kommt in die Landeshauptstadt.