Regionalliga 2016/17 startet am 30. September – diesmal mit Play-Off- und Pokalrunde.

rlswNach der Ligentagung am 16. Juli 2016 steht nun fest: Die Regionalliga Süd-West wird auch in der Saison 2016/17 wieder mit 9 Teams bestritten, da kein Landesligist den Sprung in die RLSW gewagt hat.

In zunächst gleichem Modus wie letzte Saison wird die Hauptrunde vom 30. September bis zum 26. Februar bestritten (1,5fach-Runde). Anschließend spielen die Top 4 – wie auch im Vorjahr – die Meisterschaftsrunde, bei der in zwei Finalserien im Modus „best-of-three“ der RLSW-Meister ausgespielt wird. Für die Teams auf den Plätzen 5 bis 9 ist die Saison dann aber auch noch nicht zu Ende, denn diese spielen eine Pokalrunde im Modus „Jeder-gegen-Jeden“.

Spätestens am zweiten Aprilwochenende werden dann sowohl der RLSW-Meister als auch der Pokalsieger feststehen.

Quelle und weitere Informationen zur Regionalliga Süd-West: www.rlsw.net
(jb)